Alle diese Augenpaare umgibt ein Rätsel.

Sie alle haben ihre eigene Geschichte, sie alle sagen gleichsam "Das ist meine Geschichte" und jede ihrer
Geschichten ist völlig anders und nie ganz zu ergründen.
Von ihren Lebensläufen bleiben Fotos und Dokumente, die uns helfen zu verstehen doch trotzdem das Rätselhafte jeder Biographie nie lüften werden. Doch dieses Rätsel ist es auch, das uns vorantreibt, Geschichte verstehen zu wollen.

Das Betrachten dieser Augenpaare soll den Betrachter zum Nachsinnen über Geschichte als Collage aus vielen individuellen Lebensläufen führen und vielleicht auch zu Fragen wie:
Was ist meine Geschichte? Was bleibt einmal von mir? Wie gestalte ich mein Leben? Wie gestalte ich mein Umfeld?

Exemplarisch für die vielen Lebensläufe stehen nun diese vierzehn und exemplarisch seien einige Namen genannt
und deren Lebensläufe kurz und schlaglichthaft umrissen:

<< Seite 1
Seite 3 >>
 
zurück