"Beginnings"

Während des Musahino Art Projekts"Green Library" im November 2002 war der Lesesaal der ehemaligen
Musashino-Bibliothek (Tokyo) mit Anfängen angefüllt.

Jeder Roman, jedes Märchen, jedes Gedicht ist eine eigene Welt für sich.

Der erste Satz jedes Buches, jeder Geschichte oder Gedichts ist wie ein erster Schritt in eine andere Welt. All diese unterschiedlichen Welten sind fiktiv doch zur gleichen Zeit sind sie auch Teil unserer Realität. Vor allem sind sie Teile von uns selbst und der Kultur in der wir leben. Liest man den ersten Satz ist es als öffne man eine Tür in eine andere
Realität. In diesem Sinne war der ehemalige Lesesaal mit offenen Türen gefüllt. Durch das Labyrinth der Anfänge zu gehen erinnerte den Betrachter an die faszinierende Existenz von parallelen Welten.
Das Labyrinth von Anfängen rief auch die Bücher in Erinnerung, die an diesem Ort aufbewahrt und gelesen wurden.


 
Seite 2 >>
zurück