Über einem zentralen Platz, dem Tokamachi Center Cross, schwebte ein Videoscreen in der Form eines Kimonos. Während des Tages wurde der Kimono vom Wind bewegt und gelangte so ins Bewusstsein der Passierenden. Während der Nacht wurde er aus einem Gebäude heraus von einem Videobeamer mit Bildern beschickt.

Im Kimono erschienen Gesichter von Menschen japanischer Herkunft – von Kindern, Frauen, Männern. Die erscheinenden und verschwindenden Gesichter blickten in den öffentlichen Raum Tokamachis.

Die Bilder tauchten langsam auf , wurden sehr präsent und verschwanden wieder im Weiß des Kimonos.
Es schien, als atme der Kimono.

Die Menschen, ihre alltägliche Kleidung und die traditionelle Form des Kimonos verschmolzen zu einer neuen, organischen Gesamtheit.

APPEARING - DIS - APPEARING stellte Fragen im öffentlichen Raum nach dem, was entschwindet und was neu entsteht und: Wie können sich zeitgenössisches Leben und Traditionen zu einem lebendigen Neuen verbinden?
Es entstanden viele Gespräche und ein intensiver Gedankenaustausch zu APPEARING - DIS - APPEARING

<< Seite 1
Seite 3 >>
 
zurück